Aktiv gegen Stress - Einzelsprechstunde

Die "Aktiv gegen Stress - Einzelsprechstunde" richtet sich an alle Studierende, die mit Stress im Studienalltag, Schlafproblemen, Konzentrationsschwierigkeiten sowie mit Aufregung und Nervosität vor Prüfungssituationen zu kämpfen haben. In der Sprechstunde lernst du auf deine Bedürfnisse abgestimmte praktische Übungen, wie Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, kennen, mit denen du alltägliche Hürden im Studienalltag überwinden kannst. Das Coaching wird von einer qualifizierten Entspannungstrainerin durchgeführt. Bei Bedarf wird zu weiteren Entspannungsangeboten des Hochschulsports beraten.

Die "Aktiv gegen Stress - Einzelsprechstunde" ist online. Bei Interesse kann per Mail ein Termin (Klicke hierfür auf den Namen der Übungsleiterin) mit der Übungsleiterin direkt vereinbart werden. Bitte bei Anfrage direkt 1-2 Terminvorschläge nennen. Um zum Kontaktformular zu gelangen, klicken Sie auf den Namen der Übungsleiterin.

Ein Angebot des Studentischen Gesundheitsmanagement BeTaBalance

The "Active Against Stress - Individual Consultation Hour" is aimed at all students who have to deal with stress in their everyday academic life, sleep problems, concentration difficulties, as well as anxiety and nervousness before exams or presentations. In the consultation hour, you will learn some practical exercises tailored to your needs, such as breathing and muscle tension relieving exercises with which you can overcome everyday hurdles in your unversity life. The consultation hour is conducted by a qualified relaxation trainer. If required, you will be introduced to further relaxation offers of the University Sports Service.

Please note: The consultations are held in German only.

Student courses of the Student Health Management BeTaBalance

1022Mo-Fr16.10.-28.03.Jutta Wekenmannentgeltfreisiehe Text