Hochschulsport
Tabata Workout Onlinekurs
verantwortlich: Ingrid Arzberger

Tabata ist eine Art des High-Intensity-Trainings. High-Intensity-Training ist eine sehr effektive Methode, um in kurzer Zeit maximale Erfolge zu erzielen. Diese Art von Workout kurbelt die Fettverbrennung so richtig an und steigert die Ausdauer und maximale Sauerstoffaufnahme.

Beim Tabata werden 20 Sekunden einer Übung mit 10 Sekunden Pause abgewechselt. Wir wechseln dabei immer 2 Übungen ab und absolvieren so insgesamt 4 Runden.

Dabei fokussieren wir uns auf Übungen, die sowohl funktionell sind als auch die Explosivkraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit verbessern. Kräftigende Intervalle verbessern zusätzlich die Kraftausdauer und sind ideal, um schlanke Muskulatur aufzubauen.

Durch den ständigen Wechsel zwischen hohem und moderatem Puls, wird der Körper so gefordert, dass auch nach dem Körper weiterarbeitet. Durch Variationen der Übungen und Anpassung der Geschwindigkeit bei der Übungsausführung kann die Belastung reguliert werden. So kann trotz unterschiedlichem Fitnesslevel gemeinsam trainiert werden.

So geht´s:

1) Melde dich über den Buchungslink zum Kursangebot an

2) Du erhältst den Link zu deinem gewählten Angebot auf deiner Anmeldebestätigung (PDF-Dokument)

3) Gehe über den Link zum Youtube Kanal des Hochschulsports

4) ...und habe viel Spaß beim bewegen!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
03218Di18:00-18:45digital12.01.-23.02.Luisa Frick
4/ 6/ 8 €
4 EUR
für Studierende

6 EUR
für Beschäftigte

8 EUR
für Externe