Neue Lern-und Arbeitskultur gestalten (Moll/Besel)
verantwortlich: Juliane Moll

Radreparaturworkshop

Dein Fahrrad benutzt Du täglich, um von A nach B zu gelangen? Wenn es dabei ausfiele, wärst Du erst einmal aufgeschmissen, weil Du dich in Sachen Radreparatur nicht wirklich auskennst?

Dann bist Du beim Radreparatur Workshop genau richtig!

Der Radreparatur Workshop richtet sich an alle Studierenden, die mehr über das Fahrrad lernen und selbständiger in Sachen Radreparatur werden möchten. Im Workshop lernst Du wie Du Pannen und Mängel identifizierst und wie du praktisch einen Platten beheben kannst. Darüber hinaus erfährst du wie du dein Fahrrad richtig pflegst und Verschleiß erkennst. Dir wird wichtiges Know-How an die Hand gegeben, um für funktionierende Bremsen und ein geschmeidig laufendes Fahrrad zu sorgen.

Alles was Du zum Workshop mitbringen musst ist dein Fahrrad und das Interesse daran dich aktiv mit deinem Fahrrad auseinanderzusetzen. Denn im Rahmen der Veranstaltung soll die Theorie gleich in der Praxis umgesetzt werden!

Der nächste Workshop findet am 24.09.2024 von 14:00 bis circa 17:00 Uhr statt.

Die Kosten des Workshops belaufen sich auf 15?. Diese erhältst Du nach besuchtem Workshop jedoch wieder zurück!

Dich interessieren bestimmte Themen? Dann lass uns gerne bis zum 08.09.2024 deine Themenwünsche zukommen. Diese kannst Du uns über Kontaktformular zusenden. Klicke dafür auf den Namen des Kursleiters.

Ob ausreichend Anmeldungen eingegangen sind, damit der Workshop sinnvoll stattfinden kann, wird am 08.09.2024 kontrolliert. Meldet euch daher bitte bis dahin an!

Ein Angebot des Studentischen Gesundheitsmanagement BeTaBalance

2508Fr