Heels Dance Workshop
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

Heels Dance ist eine Tanzform, die Elemente aus verschiedenen Tanzstilen wie Jazz, Burlesque und Contemporary Dance vereint. Diese Verschmelzung verleiht den Tänzerinnen und Tänzern eine einzigartige Ästhetik und ermöglicht die Kreation eleganter Choreografien, während sie gleichzeitig die sinnliche Ausstrahlung und die kraftvolle Bewegung in hohen Absätzen betont.

Julia, 24 Jahre alt, begann im Alter von 5 Jahren zum ersten Mal in einer Tanzschule in Tübingen zu tanzen. Mit 6 Jahren wechselte sie zur Rhythmischen Sportgymnastik (RSG), wo sie 15 Jahre lang turnte und 6 deutsche Meistertitel gewann. Während dieser Zeit absolvierte sie nicht nur das klassische RSG-Training, sondern auch Ballett- und Akrobatiktraining. Nach dem Ende ihrer RSG-Karriere konnte sie sich tänzerisch austoben und probierte viele neue Tanzstile aus, darunter Hiphop, Modern/Jazz, Poledance und Contemporary Tanzen. Aber auch die Highheels-Kurse bei der Profitänzerin Regina Luca (bekannt aus Let's Dance) haben sie für den eleganten Tanz mit hohen Schuhen begeistert. Julia genießt nun ihr Referendariat (Sport, Chemie) und den Trainerberuf, wo sie die gemeinsame Zeit mit vielen tollen Menschen und die Freude an der Bewegung schätzt.

Heels dance is a dance form that combines elements from different dance styles such as jazz, burlesque and contemporary dance. This fusion gives dancers a unique aesthetic and allows the creation of elegant choreographies while emphasizing sensuality and powerful movement in high heels.

Julia, 24 years old, started dancing for the first time at the age of 5 in a dance school in Tübingen. At the age of 6, she switched to rhythmic gymnastics (RSG), where she performed for 15 years and won 6 German championship titles. During this time, she not only completed classical RSG training, but also ballet and acrobatics training. After the end of her RSG career, she was able to let off steam as a dancer and tried out many new dance styles, including hip hop, modern/jazz, pole dance and contemporary dance. But the high heels classes with professional dancer Regina Luca (known from Let's Dance) also inspired her to dance elegantly in high heels. Julia is now enjoying her traineeship (sports, chemistry) and the coaching profession, where she appreciates spending time with lots of great people and the joy of movement.

4301Sa10:00-12:00GH29.06.Julia Abramova