Klettern Kompaktkurs
verantwortlich: Andreas Reinsprecht

Das Kletterlehrteam des Hochschulsports vermittelt Interessierten die Grundlagen für den Start ins Sportklettern. Es bietet aber auch fortgeschrittenen Kletternden die Möglichkeit, gezielt an ihrer Klettertechnik zu feilen. Die Kurse finden im Kletterbereich der Kraft- und Fitnesshalle statt.

Top Rope Anf.

Gemeinsam möchten wir das Klettern im Toprope, also am bereits vorhandenen Seil, Schritt für Schritt erlernen. Dabei steht insbesondere die Sicherungstechnik im Fokus, aber den ein oder anderen Tipp zur Klettertechnik gibt es natürlich auch.

Ziel: im eingehängten Seil (Top Rope) klettern sowie das Beherrschen einer Sicherungstechnik.

Zielgruppe: Einsteiger ohne Grundkenntnisse.

Mitbringen: Bequeme Sportklamotten, ggf. Kletterschuhe. Klettergurt, Sicherungsgerät und Schuhe werden gestellt.

The climbing instruction team of the university sports department teaches interested people the basics for starting sport climbing, but also offers advanced climbers the opportunity to improve their climbing technique in a targeted manner. Courses are held in the climbing area of the Strength and Fitness Hall.

Top Rope Beginners

Together we would like to learn climbing in the toprope, i.e. on the already existing rope, step by step. The focus is especially on the belay technique, but of course there are also one or two tips on climbing technique.

Goal: Climbing in a suspended rope (top rope) and mastering a belay technique.

Target group: Beginners without basic knowledge.

Bring along: Comfortable sports clothes, climbing shoes if necessary. Harness, belay device and shoes are provided.

2392TopRope Anf.Fr
Sa-So
KT
26.04.-28.04.Ina Hennen

Weitere Kletterkurse

Unser Kooperationspartner DAV Tübingen bietet dir die Möglichkeit zur Teilnahme an weiteren Kletterangeboten.

Die Anmeldung erfolgt über das Buchungsformular der Homepage des DAV Tübingen.

DAV Tübingen - Veranstaltungsprogramm (dav-tuebingen.de)

Du bist interessiert an einer Trainingsgruppe für Studis? Dann klicke hier

Außerdem gibt es hier noch freie Plätze bei der Mehrseillängenausfahrt für FLINTA-Personen.

Further climbing courses

Our cooperation partner DAV Tübingen offers you the possibility to participate in further climbing courses.
You can register via the booking form on the DAV Tübingen homepage.

DAV Tübingen - Veranstaltungsprogramm (dav-tuebingen.de)

Are you interested in a training group for students? Then click here

There are also still places available on the multi-pitch tour for FLINTA persons.