Kajakexkursion Soca (Slo)
verantwortlich: Andreas Dietrich

In den Julischen Alpen - direkt am Dreiländereck Slowenien, Österreich, Italien - befindet sich der schönste Wildwasserfluss Europas: die Soča. Smaragdgrünes Wasser (Trinkwasserqualität), runde weiße Felsen und eine artenreiche, idyllische Natur prägen das Soca-Tal. Im Rahmen dieser mehrtägigen Exkursion lernen wir eine besondere Landschaft, ihre Kultur und Geschichte kennen. Wir erleben wechselnde Gewässerschwierigkeiten und –formen während der unterschiedlichen Streckenabschnitte der Soca. Der Soca-Kurs ist nur für Teilnehmer:innen mit Vorerfahrungen mit Fließgewässern konzipiert.

Termin: Sa 07.09. bis Sa 14.09.2024

Leitung/Information: Patrick Vetter, Leon Berliner

Kosten:
Studierende 430,-- Euro       Bedienstete 460,-- Euro      Gäste 490,-- Euro

Leistungen: Übernachtung im eigenen Zelt auf dem Campingplatz, Anfahrt und Materialtransport, Kursbetreuung.

Zusatzkosten: Selbstversorgung. Die Kosten für die Selbstversorgung sind im Kurspreis nicht enthalten.

Fahrkönnen / Voraussetzungen: Vorerfahrungen auf fließendem Gewässer.

Vorbesprechung: Mi, 17.07.2024 19:00 Uhr
Hörsaal des Instituts für Sportwissenschaft, Wilhelmstraße 124, 1. Stock.

Anmerkungen:
Falls Sie sich für einen Kajakkurs bzw. Kajakexkursion angemeldet haben, so denken Sie bitte daran, dass Ihr persönliches Erscheinen bei der jeweiligen Vorbesprechung verpflichtend ist!

Für alle Kajak-Exkursionen gilt: Die Teilnehmer:innen müssen sicher schwimmen können und diesbezüglich auch im fließenden Wasser zurechtkommen!

Für alle Kajakexkursionen wird eine physische, psychische, soziale Gesundheit sowie ein stabiles und emotionales Wohlbefinden vorausgesetzt.

Regelmäßiges Sporttreiben und eine gewisse Grundkondition stellen wichtige Faktoren für einen erfolgreichen, Spaß bringenden, erlebnisreichen, sicheren und erfolgreichen Kajakkurs dar.

Teilnahmevoraussetzungen:
Teilnahmeberechtigt sind vorzugsweise Angehörige der Universität Tübingen (Studierende und Bedienstete). Externe/Gäste können nur bei freier Kapazität teilnehmen.

Anmeldung für Gäste: ab 29.04.2024

In the Julian Alps - right on the border triangle of Slovenia, Austria and Italy - you will find the most beautiful whitewater river in Europe: the Soča. Emerald green water (drinking water quality), round white rocks and species-rich, idyllic nature characterize the Soca Valley. As part of this multi-day excursion, we get to know a special landscape, its culture and history. We experience changing water difficulties and forms during the different sections of the Soca. The Soca course is only designed for participants with previous experience of running waters.

Date: Sat 07.09. to Sat 14.09.2024

Leader/Information: Patrick Vetter, Leon Berliner

Costs:
Students 430,-- Euro Staff 460,-- Euro Guests 490,-- Euro

Services: Overnight stay in your own tent on the campsite, travel and material transportation, course supervision.

Additional costs: Self-catering. The costs for self-catering are not included in the course price.

Riding ability / prerequisites: Previous experience on flowing water.

Preliminary discussion: Wed, 17.07.2024 19:00 h
Lecture hall of the Institute of Sports Science, Wilhelmstraße 124, 1st floor.

Notes:
If you have registered for a kayak course or kayak excursion, please remember that your personal attendance at the respective preliminary meeting is mandatory!

The following applies to all kayak excursions: participants must be able to swim safely and be able to cope in flowing water!

Physical, mental and social health as well as a stable and emotional well-being are required for all kayak excursions.

Regular exercise and a certain basic level of fitness are important factors for a successful, fun, eventful, safe and successful kayaking course.

Participation requirements: Preferably members of the University of Tübingen (students and staff) are eligible to participate. External/guests can only participate if there is free capacity.

Registration for guests: from 29.04.2024

801207.09.-14.09.Patrick Vetter, Leon Berliner