Ballroom Dance
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

Hast du Lust deine ersten Erfahrungen in Latein-Tänzen zu machen oder bereits vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern?

Egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r, du/ihr euch als Paar oder alleine anmelden möchtet, es ist für jeden etwas dabei.

Latein: 21.09. / 22.09

In diesem Workshop schauen wir uns verschiedene Paartänze an. Von  "Chachacha", "Disco-Fox" bis hin zur “Samba” und weiteren Tänzen, lernst du Grundschritte und Figuren. Der Spaß am Tanzen steht im Vordergrund, wobei aber auch das Techniktraining nicht zu kurz kommen wird.

Standard: 28.09. / 29.09.

In diesem Workshop schauen wir uns verschiedene Paartänze an. Von  "Tango", "Langsamen Walzer " bis hin zum „Quickstep” und weiteren Tänzen, lernst du Grundschritte und Figuren. Der Spaß am Tanzen steht im Vordergrund, wobei aber auch das Techniktraining nicht zu kurz kommen wird.

Latein / Standard Aufbauworkshop: 05.10.

Hast du Lust deine Erfahrungen in Latein- und Standard-Tänzen zu erweitern, neue Figuren zu lernen und deine Technik zu verbessern?
Dieser Workshop baut auf den Grundkursen „Workshop Ballroom-Dance Latein/ Standard“ auf. Vorausgesetzt werden die im Grundkurs erlernten Grundschritte und Basisfiguren der folgenden Tänze:
Latein-Tänze

• Discofox: (gedrehter) Grundschritt, Damensolo, Brezel, Hand-to-Hand
  • Chachacha & Rumba: Grundschritt, Damensolo, Promenade, Hand-to-Hand
  • Jive: Grundschritt, Damensolo
  • Samba: Grundschritt

Standard-Tänze

• Langsamer Walzer: Rechts- und Linksdrehung
  • Quickstep: Grundschritt, Chassé
  • Tango: Grundschritt, Wiegeschritt

Im Vordergrund steht der Spaß am Tanzen und das Erlernen neuer Figuren, wobei aber auch das Techniktraining nicht zu kurz kommen wird

Would you like to gain your first experience in Latin dancing or refresh and expand your existing knowledge?

Whether you are a beginner or an advanced dancer, whether you want to register as a couple or alone, there is something for everyone.

Latin: 21.09. / 22.09

In this workshop we will look at different couple dances. From “Chachacha”, “Disco-Fox” to “Samba” and other dances, you will learn basic steps and figures. The focus is on having fun dancing, but technique training will not be neglected either.

Standard: 28.09. / 29.09.

In this workshop we will look at various couple dances. From “Tango”, “Slow Waltz” to “Quickstep” and other dances, you will learn basic steps and figures. The focus is on having fun dancing, but technique training will not be neglected either.

Latin / Standard advanced workshop: 05.10.

Would you like to expand your experience in Latin and Standard dances, learn new moves and improve your technique?
This workshop builds on the basic course “Workshop Ballroom Dance Latin/ Standard”. The basic steps and basic figures of the following dances learned in the basic course are a prerequisite:
Latin dances

•     Discofox: (turned) basic step, side solo, pretzel, hand-to-hand
  •     Chachacha & Rumba: basic step, side solo, promenade, hand-to-hand
  •     Jive: basic step, side solo
  •     Samba: basic step

Standard dances

• Slow waltz:Turn right and left
  • Quickstep: basic step, chassé
  • Tango: basic step, cradle step

The focus is on having fun dancing and learning new things Figures, but technical training will not be neglected either.

403601Latein Workshop FerienangebotSa-So14:00-17:00GH21.09.-22.09.Carolin Waßerburger

403602Standard Workshop FerienangebotSa-So15:00-18:00GH28.09.-29.09.Carolin Waßerburger

403603Latein/ Standard Workshop FerienangebotSa14:00-17:00GH05.10.Carolin Waßerburger