Wellenreiten am Atlantik/Moliets Plag - Studisurf
verantwortlich: Andreas Dietrich

Unser beliebtes Studentencamp bietet seit über 10 Jahren Surfreisen für Studierende an! Entdecke mit studisurf die faszinierende, kilometerlange Sandstrandküste Südfrankreichs mit ihren wilden Brandungen und perfekten Wellen. Unsere Campinganlage im Surferort Moliets Plage liegt direkt am Meer und der Strand ist nur fünf Minuten Gehminuten von deinem Zelt entfernt. In unserem Camp stehen das gemeinsame Abenteuer und das besondere Surf-Feeling im Mittelpunkt. Wellenreiten steht für unendliche Weite und Freiheit, für großartige Dynamik und Action – Surfen ist ein Lebensgefühl!

STUDISURF wird von Student:innen für Student:innen der Unis Tübingen, Darmstadt, Marburg, Kassel und Wiesbaden organisiert, sodass du im Camp viele neue Bekanntschaften mit Leuten aus der Nähe deiner Unistadt schließen kannst. Vor Ort bieten wir euch viele kostenlose Zusatzangebote wie Beachvolleyballturniere, Slacklines, gemeinsame Barbesuche und noch vieles mehr an. Mit studisurf kannst du dich in deinem Sommercamp so richtig wohlfühlen!

Bei Fragen berät dich Rico Ebertz: Mobil 0157/8031 2014, E-Mail studisurf@googlemail.com

Termin: 06.09.2024 – 15.09.2024
(auf Anfrage auch weitere Termine möglich)

Infoveranstaltung via ZOOM am 16.04.2024 um 20:30 Uhr

Die Reise/Leistungen im Überblick:

• Reiseziel: Moliets Plage, Frankreich, https://www.camping-les-cigales.fr/
  • An- und Abreise im komfortablen Reisebus
    Einstiegsort: Tübingen (ab 15 Personen), alternativ Stuttgart Vaihingen
  • Insgesamt 9 Reisetage, 7 Übernachtungen und 8 Tage vor Ort
  • Unterkunft 4 Personen-Zelte mit Kabinen (Schlafsäcke & Isomatten selbst mitbringen!) oder feste Unterkunft im Mobile Home mit 2-3 Schlafzimmern à 2 Personen (+119 Euro)
  • Verpflegung: Frühstücksbuffet, Lunchpaket, warmes Abendessen mit Salat und Dessert
  • Wellenreitkurs für Anfänger:innen und Intermediates: 5 praktische Doppeleinheiten für Anfänger oder Fortgeschrittene (5 x 90 Minuten) an 5 Tagen, zusätzliche theoretische Einheiten sowie Surfbretter & Neoprenanzüge inklusive
  • Professionelle Reiseleiter:innen für Programm, Unterhaltung und Organisation vor Ort
  • Reiserücktrittversicherung möglich

Komplettpreis für Studierende bei Unterkunft in Zelten: 679,-- Euro pro Person

Vor Ort müssen 10 Euro Kurtaxe pro Teilnehmer:in entrichtet werden sowie 25,-- Euro Zeltkaution (Mobile Home 50,-- Euro) pro Person. Buchung direkt über Rico Ebertz.

Our popular student camp has been offering surf trips for students for over 10 years! Discover with studisurf the fascinating, kilometer-long sandy beach coast of southern France with its wild surf and perfect waves. Our campsite in the surfing village of Moliets Plage is located directly on the sea and the beach is only a five-minute walk from your tent. In our camp the common adventure and the special surf feeling are in the center of attention. Surfing stands for endless space and freedom, for great dynamics and action - surfing is an attitude towards life!

STUDISURF is organized by students for students from the universities of Tübingen, Darmstadt, Marburg, Kassel and Wiesbaden, so that you can make many new acquaintances with people from your university town. On site we offer you many free additional activities like beach volleyball tournaments, slacklines, joint bar visits and much more. With studisurf you can feel really comfortable in your summer camp!

If you have any questions, please contact Rico Ebertz: mobile 0157/8031 2014, e-mail studisurf@googlemail.com.

Date: 09/06/2024 - 09/15/2024
(on request also other dates possible)

Info event via ZOOM on 04/16/2024 at 08:30 p.m.

The trip/services at a glance:

• Destination: Moliets Plage, France, https://www.camping-les-cigales.fr/
  • Arrival and departure in a comfortable coach
    Boarding point: Tübingen (from 15 persons), alternatively Stuttgart Vaihingen
  • Total of 9 travel days, 7 overnight stays and 8 days on site
  • Accommodation 4 person tents with cabins (bring your own sleeping bags & sleeping mats!) or fixed accommodation in Mobile Home with 2-3 bedrooms à 2 persons (+119 Euro)
  • Meals: Breakfast buffet, packed lunch, warm dinner with salad and dessert
  • Surf course for beginners and intermediates: 5 practical double sessions for beginners or advanced (5 x 90 minutes) on 5 days, additional theoretical sessions as well as surfboards & wetsuits included
  • Professional guides for program, entertainment and organization on site
  • Travel cancellation insurance  possible

Complete price for students with accommodation in tents: 679,-- Euro per Person

On site you have to pay 10 Euro tourist tax per participant and 25,-- Euro tent deposit (Mobile Home 50,-- Euro) per Person. Booking via Rico Ebertz.