Sportsout

Herzlich Willkommen bei Sportsout, Deinem neuen Bodyweight-Training aus Tübingen! Muskeln aufbauen, neue Leute kennenlernen und dabei die Fitness steigern und das ganz ohne Geräte – kann das klappen? Ja! Unser Sportsout-Team begleitet Dich mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm auf Deinem sportlichen Weg. Sportsout verbindet den Fitnesssport mit dem Gemeinschaftsgedanken. Beginnend mit einem Warm-Up, über das Haupttraining und abschließend mit einem Cool-Down geht jede Trainingssession eine Stunde. Dabei wird niemand alleine gelassen. Unsere Trainer:innen leiten nicht nur das Training an, sondern machen Dir vor jedem Satz die Übungen vor und erklären Dir, auf was für eine richtige Übungsausführung zu achten ist. Während den Trainingsintervallen korrigieren und motivieren Dich unsere Trainer:innen. Unsere Gruppendynamik nutzen wir nicht nur als Trainingsbooster, sondern schaffen auch eine Plattform, um schnell neue Leute kennenzulernen. Das Besondere im Sportsout ist, dass wir neben Einzelübungen auch Partner:innenübungen anbieten. So werden wir gemeinsam alles geben und durch gegenseitige Motivation den inneren Schweinehund am Kragen packen.

Bei Sportsout kann sich jeder nach seinen Bedürfnissen und nach seinem Trainingszustand entwickeln. Durch unser Übungsrepertoire haben wir die Möglichkeit, neue Sportler:innen abzuholen, sowie bei trainierten Sportler:innen neue Trainingsreize zu setzen. Alles was Du brauchst ist eine Sportmatte, wetterangepasste Kleidung und ausreichend zu trinken! Unser Motto lautet „no matter how, no matter when, no matter where“. Gemeinsam werden wir uns nicht nur auspowern, sondern auch Wind und Wetter trotzen, da Sportsout das ganze Jahr im Freien stattfindet

Sei dabei und werde Teil der neuen Sport-Community in Tübingen. Wir freuen uns auf Dich!

Der Kurs  findet auch bei schlechten Witterungsbedinungen (z.B. Regen) statt, er entfällt lediglich bei Gewitter.

Welcome to Sportsout, your new bodyweight training from Tübingen! Build muscles, meet new people and increase your fitness without any equipment - can it work? Yes! Our Sportsout team accompanies you with a varied training program on your athletic way.Sportsout combines the fitness sport with the community idea. Starting with a warm-up, followed by the main workout and ending with a cool-down, each training session lasts an hour. No one is left alone. Our trainers not only guide you through the workout, but also introduce you to the exercises before each set and explain what you need to pay attention to in order to perform the exercises correctly. During the training intervals our trainers correct and motivate you. We use our group dynamics not only as a training booster, but also as a platform to quickly get to know new people. The special thing about Sportsout is that we offer partner exercises in addition to individual exercises. So we will give everything together and grab the inner pig by the collar through mutual motivation.

At Sportsout, everyone can develop according to his or her needs and training level. Through our repertoire of exercises, we have the opportunity to pick up new athletes, as well as to set new training stimuli for trained athletes. All you need is a sports mat, weather appropriate clothing and enough to drink! Our motto is "no matter how, no matter when, no matter where". Together we will not only work out, but also brave wind and weather, as Sportsout takes place outdoors all year round.

Join us and become part of the new sports community in Tübingen. We are looking forward to meeting you!

The course will also take place in bad weather conditions (e.g. rain), it will only be cancelled in case of thunderstorms.

1408Mo19:30-20:30Stadion22.04.-22.07.Vreni Schmid, Simon Vaas

1409Di19:30-20:30Stadion23.04.-23.07.Simon Köhler, Stefanie Ehmann