Gesunde Ernährung Workshop: Die Basics
verantwortlich: Dennis Murr

"Gesunde Ernährung" - Workshop: Die Basics

Gesunde Ernährung: Was bedeutet das wirklich? Nicht beim Essen zunehmen? Genug Obst und Gemüse essen? Ausreichend Proteine? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in diesem Grundlagen-Workshop zur gesunden Ernährung nach.

Inhalte des Workshops

• Was macht ein gesundes Ernährungsmuster aus?
  • Was sind Proteine, Kohlenhydrate und Fette und was sind geeignete Quellen dafür in der Ernährung?
  • „Ernährungsdesign“ – Baukastenprinzip einer gesunden Mahlzeit
  • Häufige Nährstoffmängel
  • Superfoods
  • Gibt es „ungesunde“ Lebensmittel?

Über den Referenten

Lucas ist Ernährungswissenschaftler und selbstständiger Ernährungsberater. Durch seine langjährige berufliche Erfahrung als Medizinphysiker bringt er zudem naturwissenschaftliches und medizinisches Hintergrundwissen mit.

Eating healthy workshop: the basics

Healthy eating: what exactly does that mean? Not gaining weight while eating? Eating enough fruit and vegetables? Getting enough protein? We explore these and other questions in this basics workshop on healthy eating.

Contents of the workshop

• What makes a healthy eating pattern?
  • What are proteins, carbohydrates and fats and what are suitable sources of these in a diet?
  • ‘Nutritional design’ - modular principle of a healthy meal
  • Common nutrient deficiencies
  • Superfoods
  • Are there ‘unhealthy’ foods?

About the speaker

Lucas is a nutritionist and independent nutritional counsellor. Thanks to his many years of professional experience as a medical physicist, he also has scientific and medical background knowledge.

700021Gesunde Ernährung: Die BasicsDi19:00-21:00HS05.11.Lucas
15/ 22,50/ 22,50/ 30 €