Eskimotieren
verantwortlich: Andreas Dietrich

Die Kunst, sich nach dem „Umfallen“ im Kajak wieder aufzurichten, ist kein Hexenwerk. Nach einer allgemein anerkannten Methode wird die Technik der Eskimorolle Schritt für Schritt vermittelt. Um den Unterricht kurzweilig zu gestalten, wird zusätzlich auf die verschiedenen Arten des Eskimotierens und bestimmte Spielformen im Kanusport eingegangen.

Mitzubringen:

Badekleidung, eigene Schwimm- bzw. Taucherbrille und falls vorhanden, eine eigene Nasenklammer (die restliche Ausrüstung ist vorhanden)

Teilnahmevoraussetzungen:

• Schwimmfähigkeit, keine kajakspezifischen Kenntnisse erforderlich.
  • Teilnahmeberechtigt sind vorzugsweise Angehörige der Universität Tübingen (Studierende und Bedienstete). Externe/Gäste können nur bei freier Kapazität teilnehmen. Diese werden ggf. eine Woche nach Anmeldebeginn frei geschaltet (wenn freie Plätze vorhanden sind).

Anmeldung für Gäste: ab 19.04.2024

The art of getting back up after "falling over" in a kayak is not witchcraft. According to a generally accepted method, the technique of the Eskimo roll is taught step by step. In order to make the lessons entertaining, the different ways of eskimo rolling and certain forms of games in canoeing will be additionally discussed.

What to bring:

Swimwear, own swimming or diving goggles and, if available, own nose clip (the rest of the equipment is available).

Participation requirements:

Ability to swim, no kayak specific knowledge required.
Preferably members of the University of Tübingen (students and staff) are eligible to participate. External participants/guests can only take part if there is free capacity. If necessary, these will be released one week after the start of registration (if free places are available).

Registration for guests: as of 19.04.2024

3615Di21:00-22:30SH23.04.-23.07.Jörg Albers