Schwimmen Trainingskurs

Dieser Kurs ist ausdrücklich nicht für Schwimmanfänger geeignet!

Es sollten mindestens 4 Bahnen in einer beliebigen Stilart sicher geschwommen werden können!

Trainingskurs:

Dieser Kurs ist zwischen dem Technikkurs für Fortgeschrittene und dem Wettkampfschwimmen angesiedelt. Es werden daher gute Kenntnisse und Erfahrungen in möglichst allen Lagen vorausgesetzt. Wir werden diese Kenntnisse durch intensive und extensive Trainingsformen erweitern und stabilisieren. Dabei werden wir pro Einheit/Termin zwischen 2500 und 3600 m zurücklegen. Das sorgt für zunehmend ökonomische Bewegungsabläufe und erhöht zugleich den Ermüdungswiderstand.

Natürlich werden auch technische Fertigkeiten angesprochen und verbessert, jedoch liegt der Schwerpunkt klar im Bereich Vielseitigkeit und Ausdauer. Die Belastung wird je nach Teilnehmern differenziert.

Sicherheitshinweise

This course is explicitly not suitable for swimming beginners!

You should be able to swim at least 4 lanes in any style safely!

Training Course:

This course is located between the advanced technique course and competitive swimming. Good knowledge and experience in as many positions as possible is therefore a prerequisite. We will expand and stabilize this knowledge through intensive and extensive forms of training. We will cover between 2500 and 3600 m per session/date. This ensures increasingly economical movement sequences and at the same time increases fatigue resistance.

Of course, technical skills are also addressed and improved, but the focus is clearly on versatility and endurance. The load is differentiated according to the participants.

Safety instructions

253508FerienangebotDi17:30-19:00SH20.02.-09.04.Dr. Peter Bergholz