Lastenradverleih
verantwortlich: Juliane Moll

Flexibel von A nach B durch Tübingen? Mit dem Lastenrad des SGM BeTaBalance kein Problem!

Egal ob für den Einkauf, den Umzug oder das geplante Picknick - Mit dem Lastenrad des SGM BeTaBalance
kannst Du ganz flexibel Tübingen und seine Umgebung "erradeln".

Studierende haben die Möglichkeit das Lastenrad kostenlos zu leihen. Für Mitarbeitende der Universität
ist das Lastenrad in Anlehnung an den Verleih der Pedelcs für dienstliche Fahrten möglich.

Und so geht’s:

Unser Lastenrad kann in der Regel an Werktagen zwischen 9:00-18:00 Uhr ausgeliehen werden. Genaue Verleih- und Einführungszeiten siehe unten.

Vor dem ersten Verleih:

Vor dem ersten Verleih ist eine Einführung in das Lastenrad verpflichtend. Die Einführung geht ca. 30 Minuten und kann über die untenstehenden Angebote gebucht werden.

Treffpunkt: Verleih und Einführung finden hier statt: Hochschulsport, Sporthalle Alberstraße 27 (Treffpunkt ist rechts neben dem Haupteingang).

Noch Fragen? Dann schreib uns gerne eine Mail an betabalance@ifs.uni-tuebingen.de .

Ein Angebot des Studentischen Gesundheitsmanagement BeTaBalance.

Flexible from A to B through Tübingen? No problem with the SGM BeTaBalance cargo bike!

Whether for shopping, moving house or a planned picnic - with the SGM BeTaBalance cargo bike
you can flexibly "cycle" around Tübingen and its surroundings.

Students can borrow the cargo bike free of charge. University employees can use the cargo bike
for business trips in the same way as pedelecs.

And this is how it works:

Our cargo bike can usually be borrowed on working days between 9:00-18:00 (see below for exact rental times).

Before the first rental:

An introduction to the cargo bike is mandatory before the first rental. The introduction lasts approx. 30 minutes and can be booked via the offers below.

Meeting point: Rental and introduction take place here: University sports, sports hall Alberstraße 27 (meeting point is to the right of the main entrance).

Questions? Then please send us an email to betabalance@ifs.uni-tuebingen.de .

Student Health Offer of the Student Health Management BeTaBalance.