Akrobatik

Im Akrobatik erarbeiten wir uns verschiedenste Figuren der Partnerakrobatik am Boden, ob zu zweit, zu dritt oder mit mehr Personen. Von ersten, einfachen Figuren, die schon nach wenigen Minuten gelingen, bis hin zu schwierigen, wie dem Hohen Handstand ist, alles dabei. Jeder kann seinem Niveau/Vorkönnen gemäß trainieren.

Welcher Kurs ist für wen geeignet?

• Der Anfängerkurs am Dienstag richtet sich an alle, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Akrobatik haben. Im Training werden grundlegende Techniken, Figuren und darauf aufbauende Sequenzen erlernt.

• Der Fortgeschrittenenkurs am Dienstag richtet sich an alle, die mindestens einige Grundfiguren sicher beherrschen: Flieger (Englisch/Acroyoga: Plank), Schulterstand auf den Händen und den Füßen (Star), Kniestand und Gallionsfigur (Thigh Stand), Buddha (Straddle Bat).

• Das Freitagstraining ist für alle offen. Für Anfänger wird ein ähnliches Programm geboten wie dienstags. Fortgeschrittene erhalten Hilfen zur Technik und zum Sichern ihrer Wunschfiguren, egal ob es um Waschmaschinen am Boden oder Handstände auf einem stehenden Partner geht.

• Wer am Vertikaltuch trainieren möchte, meldet sich für den Freitagskurs an.

In acrobatics, we work on a wide variety of partner acrobatics figures on the floor, whether in pairs, in threes or with more people. From the first, simple figures, which can be mastered after just a few minutes, to difficult ones, such as the high handstand, everything is included. Everyone can train according to their level/prior ability.

Which course is suitable for whom?

• The beginners' course on Tuesdays is aimed at anyone who has little or no experience with acrobatics. During training, basic techniques, figures and sequences based on these are learned.
  • The advanced course on Tuesdays is aimed at anyone who has mastered at least a few basic figures: Flyer (English/Acroyoga: Plank), shoulder stand on the hands and feet (Star), knee stand and figurehead (Thigh Stand), Buddha (Straddle Bat).
  • Friday training is open to everyone. Beginners are offered a similar program as on Tuesdays. Advanced students receive help with technique and securing their desired figures, whether it's washing machines on the floor or handstands on a standing partner.
  • If you would like to train on the vertical apparatus, sign up for the Friday course.
1122Anf.Di20:00-22:00TH23.04.-23.07.Lisa Hilken, Anja Haiß

1123Fortg.Di20:00-22:00TH23.04.-23.07.Anja Haiß, Johanna Schemm