Thaiboxen

Thaiboxen, auch unter Muay Thai (thailändisch) bekannt, ist eine Kampfsportart, die ihren Ursprung in Thailand hat. Muay Thai wird auch als die Kunst der 8 Glieder bezeichnet. Angewendete Techniken beinhalten daher Kombinationen aus Fäusten, Schienbeinen, Knie und Ellenbogen, die zusammen die 8 Glieder definieren. Die Schwerpunkte dieses Kurses liegen neben der Einführung in die Grundtechniken und deren Aufbau auch auf den konditionellen Aspekten des Thaiboxens, korrekter Ausführung und Bewegungsfluss. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Informationen zu weiterem Zubehör werden vom Kursleiter während der Übungsstunden erteilt.

Thai boxing, also known as Muay Thai (Thai), is a martial art that originated in Thailand. Muay Thai is also called the art of 8 limbs. Applied techniques therefore include combinations of fists, shins, knees and elbows, which together define the 8 limbs. The emphasis of this course, in addition to the introduction to the basic techniques and their structure, is also on the conditional aspects of Thai boxing, correct execution and flow of movement. Previous knowledge is not necessary, information on further equipment will be given by the instructor during the practice sessions.

3167Anf. & Fortg.Mi19:30-21:00TH24.04.-24.07.Alexander Jung, Huu Toan Nguyen

3168Anf. & Fortg.Fr16:30-18:00Spi26.04.-26.07.Huu Toan Nguyen, Alexander Jung