Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.

Der Kern der Pilates-Übungen ist die Stärkung des sogenannten "power-house", welches sämtliche Muskeln des Bauchraumes und des unteren Rückens sowie den Beckenboden, das Gesäß und die Beine umfasst.

Mitzubringen: eine eigene Matte

The Pilates method is a full-body training focusing on the deeper, often smaller and weaker, core muscles that are responsible for a correct and healthy posture.

The essence of the Pilates exercises lies in the strengthening of the so-called ‘power house’ of the body, which comprises the abdominal and dorsal muscle groups as well as those of the pelvic, gluteal and leg area.

What to bring: your own mat

3401PowerkursDo16:30-17:00GH25.04.-25.07.Claudia Dolmetsch