Radsport - Mountainbiketreff

Bei diesem Mountainbiketreff liegt der Fokus darauf Trails zu fahren. Wir wollen dabei von Cross Country bis Enduro jede*n Mountainbiker*in ansprechen. Um an dem Kurs teilzunehmen solltet ihr euch schon sicher auf dem Fahrrad im Gelände fortbewegen können. Außer Anfänger*innen spricht der Treff Fahrer*innen aus allen Könnensstufen an. Wir warten berg-auf und bergab auf jede Person. Es handelt sich bei dem Angebot um einen Treff, bei dem das gemeinsame Fahren und Spaß im Vordergrund steht, nicht um einen Kurs.

Außerdem braucht ihr ein funktionierendes und sicheres Mountainbike. Pflicht ist dabei ein Bike mit hydraulischen Schei-benbremsen, gut profilierten Mountainbikereifen, einer Federgabel sowie entweder Flatpedals (empfohlen) oder Klickies. Der Sattel muss schnell abgesenkt werden können (entweder absenkbare Stütze oder Schnellspanner). Für sicheres Equipment ist jede Person selbst verantwortlich. Es besteht Helmpflicht; Knieschoner und Handschuhe werden empfohlen. Ihr solltet genügend Wasser, Snacks, dem Wetter entsprechende Kleidung, Licht und idealerweise Flickzeug für die Touren dabeihaben. Die Dauer der Touren variiert etwas, sodass das Angebot auch etwas länger dauern kann.

Der Treffpunkt ist direkt vor der Sporthalle in der Alberstraße 27

This mountain bike meet-up focuses on riding trails. We aim to appeal to every mountain biker from cross-country to enduro. To participate in the course, you should already be able to move confidently on the bike in terrain. Apart from beginners, the meet-up addresses riders of all skill levels. We wait for everyone, both uphill and downhill. This offering is about a meet-up where the focus is on riding together and having fun, not a course.

Additionally, you need a functional and safe mountain bike. It is mandatory to have a bike with hydraulic disc brakes, well-profiled mountain bike tires, a suspension fork and either flat pedals (recommended) or clipless pedals. The saddle must be quickly lowerable (either a dropper post or quick release). Each person is responsible for their own safe equipment. Wearing a helmet is mandatory; knee pads and gloves are recommended. You should bring enough water, snacks, weather-appropriate clothing, lights, and ideally a repair kit for the tours. The duration of the tours varies somewhat, so the event might last a bit longer.

We meet up directly in front of the sport building in the Alberstraße 27.

3928MTB-TreffDo18:15-20:15Foyer Spo25.04.-25.07.Jan Prosi, Simon Kaufmann