Weapon defence

“Weapon Defence - Einsatz von Kubotan / Tactical Pen”

Der Kubotan oder Tactical Pen ist eine Nahdistanzmittel zur Selbstverteidigung. Sie dient primär der Schlag- und Druckverstärkung.

Mittels unterschiedlicher Griff- und Schlagvarianten können hohe Schmerzreize beim Gegner ausgelöst werden. Bevorzugte Ziele hierbei sind Schultergelenk, Ellenbogen, Rippe, Oberschenkel sowie bestimmte Nervendruckpunkte und das Handgelenk.

Kursinhalt:

• Taktisches Verhalten
  • Grundlagen & Wirkungsweise
  • Einsatztechniken
  • Drillübungen
  • Sparringeinheiten zu den erlernten Techniken

Im Preis beinhaltet ist ein Kubotan / Tactical Pen.

"Weapon Defence - Use of Kubotan / Tactical Pen".

The Kubotan or Tactical Pen is a close-range self-defense tool. It is primarily used to reinforce blows and pressure.

By means of different grip and blow variations, high pain stimuli can be triggered in the opponent. Preferred targets here are the shoulder joint, elbow, rib, thigh as well as certain nerve pressure points and the wrist.

Course Content:

- Tactical behavior
    - Basics & mode of action
    - Deployment techniques
    - Drill exercises
    - Sparring units for the learned techniques

The price includes a Kubotan / Tactical Pen.

4226Einsatz von Kubotan/ Tactical Pen WorkshopSa10:00-14:00Spo 215.06.Andreas Jauer, Annabell Jauer