Lyrical Jazz
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

Beim Lyrical Jazz werden Elemente aus dem Jazz-Dance, Ballett sowie dem Modern/ Contemporary Dance vereint. Nach der Technikschulung wie z.B. Plié, Tendu und anderen Elementen, aber auch Isolation, Boden-Exercises, kleine Sprünge, Drehungen sowie Schritte durch den Raum, steht in diesem Ferientraining besonders das Erarbeiten einer Choreographie im Fokus.
Für mich (Nicola, die Trainerin) bedeutet Tanzen insbesondere verschiedene Aspekte der eigenen Persönlichkeit auszuprobieren und rauszulassen. Tanzen stellt für mich bereits seit vielen Jahren eine wichtige Ressource dar, ohne die ich mich nicht mehr komplett fühlen würde und ich freue mich meine Leidenschaft in diesem Kurs weitergeben zu können. Der Spaß soll in diesem Kurs im Fokus stehen! Es sind also blutige Anfänger*innen bis hin zu fortgeschritteneren Tänzer*innen alle herzlich Willkommen, die Übungen werden im Zweifel einfach an euch und euren Körper angepasst.

Ich freue mich auf euch!

Lyrical jazz combines elements from jazz dance, ballet and modern/contemporary dance. After technical training such as plié, tendu and other elements, as well as isolation, floor exercises, small jumps, turns and steps through the room, the focus of this holiday training is on developing a choreography.
For me (Nicola, the trainer), dancing means trying out different aspects of my own personality and letting them out. Dancing has been an important resource for me for many years, without which I would no longer feel complete, and I am delighted to be able to pass on my passion in this course. Fun should be the focus of this course! So everyone is welcome, from complete beginners to more advanced dancers, the exercises will simply be adapted to you and your body.

I look forward to seeing you!

350301Anfänger mit Vorkenntnissen FerienangebotMo16:00-17:00GH19.08.-07.10.Nicola Voß
12,50/ 17,50/ 17,50/ 22,50 €