Kreative Körperarbeit
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

Im Rahmen dieses Kurses wollen wir uns unserer ganz körpereigenen Bewegung widmen;
Wie und Warum bewegen wir uns? Was erleben wir und wie spüren wir uns dabei? Wie können wir durch Bewegung in Begegnung und kreatives Spiel kommen?

Mithilfe eines, im Rahmen einer Projektförderung des Zentrums für kulturelle Teilhabe BW, entwickelten Konzeptes werden wir uns frei aus Methodiken des Tanz-/Theater, Tanztherapie, Improvisation, Bewegungsschulung, Körpererfahrung und weiteren bedienen. Dabei können wir immer auch auf eure Wünsche, Bedürfnisse und Anregungen eingehen!

Einzige Voraussetzung ist die Lust sich frei zu bewegen und gemütliche Klamotten, alle Körper und Bewegungshintergründe sind willkommen!

Hinweis: (Angehende-) BewegungsvermittlerInnen, die interessiert an der zugrundeliegenden Konzeption sind, können sich für den separaten Vermittlungsworkshop ‚Toolkit für kreative Körperarbeit‘ anmelden.

In this course we want to dedicate ourselves to our very own body movement;
How and why do we move? What do we experience and how do we feel ourselves? How can we come into encounter and creative play through movement?

With the help of a concept developed within the framework of a project sponsored by the Center for Cultural Participation BW, we will freely use methods from dance/theater, dance therapy, improvisation, movement training, body experience and others. We can always respond to your wishes, needs and suggestions!

The only requirement is the desire to move freely and comfortable clothes, all bodies and movement backgrounds are welcome!

Note: (Aspiring) movement facilitators who are interested in the underlying concept can register for the separate facilitation workshop 'Toolkit for Creative Bodywork'.

3175Toolkit / Open levelDo21:00-22:15GH25.04.-25.07.Kenneth Kirchner