Hip Hop
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

In den Kursen werden wir verschiedene Tanzstile und Techniken kennenlernen, die sich dem Hip-Hop-Genre zuordnen lassen.

Von Old-School-Moves und populären Dance-Challenges, über Popping, Locking bis hinzu Stilen wie Dancehall, House und New Style Hip Hop ist alles dabei.

Nach einer Warm-Up- und Stretching-Einheit werden in jeder Stunde gemeinsam Basics und Choreografien einstudiert.

Anfänger:innen erlernen die Basics sowie erste zusammenhängende Choreografien. Dieser Kurs eignet sich für alle, die bisher keine oder wenig Erfahrung mit Hip Hop oder Tanzen allgemein haben.

In der Mittelstufe werden die Choreografien bereits etwas komplexer, schwierigere Variationen der Basics eingeübt und neue Stile ausprobiert. Dieser Kurs eignet sich hervorragend, wenn du bereits ein paar Anfängerkurse im Hip Hop hinter dir hast oder viel Tanzerfahrung in anderen Bereichen gesammelt hast.

Bei den Fortgeschrittenen nehmen wir uns Zeit auch schwierigere Techniken, wie bspw. Arm- oder Body-Waves zu üben, an unserem eigenen Ausdruck und Stil zu feilen und Choreografien zu lernen, die vielfältige Basics voraussetzen, aber total Spaß machen und dein Gefühl für die Musik fördern.

Es ist für jeden das Richtige dabei! Einfach anmelden und Spaß haben!

In the classes we will learn different dance styles and techniques that can be classified as part of the hip hop genre.

From old school moves and popular dance challenges, to popping, locking, and styles like dancehall, house, and new style hip hop, it's all here.

After a warm-up and stretching session, basics and choreography are rehearsed together in each class.

Beginners learn the basics as well as first coherent choreographies. This class is suitable for those who have little or no experience with hip hop or dancing in general.

In the intermediate level, the choreographies become more complex, more difficult variations of the basics are practiced and new styles are tried out. This class is great if you already have a few beginner classes in hip hop behind you or have a lot of dance experience in other areas.

In the advanced classes, we take the time to practice more difficult techniques, such as arm or body waves, to hone our own expression and style, and to learn choreographies that require a variety of basics, but are totally fun and enhance your feeling for the music.

There is something for everyone! Just sign up and have fun!

This course counts towards the 3 course rule. Please note when booking

1401Anf.Mo18:00-19:00GH22.04.-22.07.Kobena Bart-Plange