Tanzgruppe Saltantes
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

„Saltantes“ ist die offizielle Vorführgruppe der Universität Tübingen mit Kooperation des Hochschulsports Tübingen.

Diese Tanzgruppe hat zur Aufgabe, bei internen Events tänzerisch zu begleiten oder an außeruniversitären Veranstaltungen die Universität und den Hochschulsport Tübingen zu vertreten.

Vorausgesetzt werden tänzerische Vorerfahrung und fortgeschrittenes Können in ein oder mehreren Tanzstilen: klassischer Tanz, Jazz Dance, Modern Dance und/oder HipHop, Street Styles. Ebenfalls wird eine konsequente Teilnahme des Kurses erwartet. Darüber hinaus ist ein Besuchen von weiteren Tanzkursen zur Festigung der tänzerischen Fähigkeiten sinnvoll. Bei bevorstehenden Events können auch Zusatzproben anfallen.

Im Vordergrund steht die Erarbeitung von verschiedenen Choreografien und Show-Stücken sowie die Verbesserung von technischen Fähigkeiten in verschiedenen Stilen.

Interesse geweckt? Bitte melde Dich mit einer kurzen Beschreibung per Mail bei Julia Krüger oder Sandra Dreher Mansur an: julia.zora.krueger@gmail.com oder sandra.dreher-mansur@uni-tuebingen.de und Du wirst zu einem Probetraining eingeladen.

"Saltantes" is the official show dance group of the University of Tübingen with the cooperation of the Hochschulsport Tübingen.

The purpose of this dance group is to provide dance accompaniment at internal events or to represent the University and the Hochschulsport Tübingen at non-university events.

Previous dance experience and advanced skills in one or more dance styles are required: classical dance, jazz dance, modern dance and/or hip hop, street styles. Consistent class attendance is also expected. In addition, attendance of further dance classes to consolidate dance skills is recommended. Additional rehearsals may also be required for upcoming events.

The focus is on the development of various choreographies and show pieces, as well as the improvement of technical skills in different styles.

Interest aroused? Please register with a short description by mail: julia.zora.krueger@gmail.com or sandra.dreher-mansur@uni-tuebingen.de and you will be invited to a test training.

3991VorführgruppeMi20:00-21:30GH24.04.-24.07.Julia Krüger, Dreher-Mansur Sandra