Yoga - vedisch

Dieser Kurs basiert auf vedischem Yoga mit Einflüssen von Krischnamacharya in seinen späten Jahren. Der gesamte Stil ist eher ruhig, mit Konzentration auf das Zusammenspiel von Atem und Asana.

Durch die Körperübungen lernen wir das Bewegungsspektrum unseres Körpers kennen und versuchen es auf sanfte Weise zu erweitern. Die Muskeln und  Gelenke werden geschmeidiger und regen die inneren Organe zu einer gesunden Funktionsweise an.

Wir benutzen keine Hilfsmittel außer dem eigenen Atem und der Konzentration auf uns selbst. Durch Atem- und Entspannungsübungen werden wir ruhiger und gelassener und lernen einen bewussteren Umgang mit uns selbst. Der Fokus liegt auf Atmung und Verbesserung der inneren Wahrnehmung.

Mitzubringen: eine eigene Matte und eventuell eine Decke

Dieser Kurs wird nur auf Deutsch unterrichtet!

This course is based on Vedic yoga with influences from Krishnamacharya in his later years. The overall style is rather quiet, with concentration on the interplay of breath and asana.

Through the physical exercises we learn about our body's range of motion and try to expand it in a gentle way. The muscles and joints become more supple and stimulate the internal organs to function healthily.

We use no aids except our own breath and concentration on ourselves. Through breathing and relaxation exercises we become calmer and more relaxed and learn to be more aware of ourselves. The focus is on breathing and improving inner awareness.

What to bring: your own mat and eventually a blanket

This course will be taught in German only!

3427Anf.Fr15:45-17:15GH26.04.-26.07.Ilona Hacker