Autogenes Training

Autogenes Training
Unruhe, Erschöpfung, Schlafstörungen? Konzentrationsmangel und Gedankenkarussell? Körperliche Stress-Symptome? Wer kennt das nicht. Die Ursachen sind vielfältig, die Beschwerden ähneln sich.
Das Autogene Training ist eine wirkungsvolle Entspannungsmethode zur Linderung körperlicher und psychischer Beschwerden. Sich bewusst entspannen zu können, fördert heilsame Prozesse und die Entwicklung von Resilienz. Wir üben das Autogene Training Schritt für Schritt ein. Ziel ist es, dass Ihr bei regelmäßiger Teilnahme und kurzen Übungseinheiten zu Hause, eine Entspannungstechnik erlernt, die Ihr selbstständig anwenden könnt. Die Gruppe ist bewusst klein gehalten und findet in geschütztem Rahmen statt.
Ich möchte euch über das Einüben der Technik hinaus Raum zum Austausch geben. Natürlich bleibt alles vertraulich unter uns. Aber auch wer lieber schweigend teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen ☺.

Achtung: Das Zentrum Impuls liegt in der Tübinger Südstadt. Bitte Zeit für den Weg einplanen. Bushaltestelle Aixer Straße.

Autogenic training

Restlessness, exhaustion, sleep disorders? Lack of concentration and racing thoughts? Physical symptoms of stress? Who hasn't experienced them? The causes are varied, the symptoms are similar.
Autogenic training is an effective relaxation method for alleviating physical and psychological complaints. Being able to consciously relax promotes healing processes and the development of resilience. We practise autogenic training step by step. The aim is that with regular participation and short practice sessions at home, you will learn a relaxation technique that you can use independently. The group is deliberately kept small and takes place in a protected environment.
In addition to practicing the technique, I would like to give you space to exchange ideas. Of course, everything will remain confidential between us. But anyone who prefers to participate in silence is also very welcome ☺.

Please note: The Impuls Center is located in Tübingen's Südstadt district. Please allow time for the walk for the way. Bus stop Aixer Straße.

3603Mo12:15-13:15Zentrum Impuls22.04.-22.07.Jutta Wekenmann
52/ 65/ 65/ -- €