Aquazumba ®

Aqua Zumba ® kombiniert die Zumba-Formel mit Übungen der Aquafitness zu einer perfekten Poolparty für Wasserbegeisterte. Bei diesem intensiven und mitreißenden Wasser-Workout werden zu lateinamerikanisch inspirierter Musik und internationalen Rhythmen aus dem gewohnten Zumba-Format Muskeln gestärkt und durch den Wasserwiderstand weiter gefordert.

Wie auch beim Zumba "an Land" erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik eine eigene Choreografie aus Aquafitness-, Tanz- und Spaß-Elementen wie Spritzen o.ä.

Durch den Auftrieb wird die Schwerkraft vermindert, weshalb das ganze Training inklusive aller Sprünge sehr gelenkschonend ist. Der Druck des Wassers senkt den Puls und kräftigt das Herz.

Der Kurs richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie Fortgeschrittene aller Geschlechter.

Bitte unbedingt mitbringen: Gut sitzende Badebekleidung (am besten Badeanzug statt Bikini), bruchsichere Trinkflasche.

Hinweis: Im Kurs wird viel gespritzt, gesprungen etc. - Teilnehmer*innen sollten sich daher im Wasser wohlfühlen und kein Problem mit nassen Haaren haben.

Aqua Zumba ® combines the Zumba formula with aqua fitness exercises to create the perfect pool party for water enthusiasts. This intense and electrifying water workout strengthens muscles to Latin-inspired music and international rhythms from the familiar Zumba format and further challenges them through water resistance.

As with Zumba "on land", each song is given its own choreography of aqua fitness, dance and fun elements such as splashing and the like, in keeping with its characteristics.

The buoyancy reduces the force of gravity, which is why the whole workout, including all the jumps, is very easy on the joints. The pressure of the water lowers the pulse and strengthens the heart.

The course is aimed equally at beginners and advanced swimmers of all genders.

Please bring: Well-fitting swimwear (swimsuit is preferable to bikini), unbreakable water bottle.

Note: There will be a lot of splashing, jumping etc. in the course - participants should therefore feel comfortable in the water and have no problem with getting their hair wet.

2472Do19:00-19:45SH25.04.-25.07.Wiebke Grahneis

2473Do19:45-20:30SH25.04.-25.07.Wiebke Grahneis