Boogie Woogie
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

Für den Boogie Woogie Kurs gibt es keine tänzerischen Voraussetzungen. Boogie Woogie ist ein Paartanz, d.h. es gibt immer einen Leader und einen Follower, hierbei ist es egal ob Mann/Frau, Frau/Frau oder Mann/Mann.

Wir starten mit dem 8-er Schritt und einigen Grundfiguren, wie Platzwechsel, Promenade, Follower Rechts-/Leader Linksdrehung (Spins) und umgekehrt mit verschiedenen Varianten von Ein- und Ausgängen.

Da wir im Boogie und Swing keine festen Folgen tanzen, ist Führen und Folgen (Leading and following) ebenfalls ein elementarer Baustein in diesem Kurs.

There are no dance prerequisites for the Boogie Woogie course. Boogie Woogie is a couple's dance, i.e. there is always a leader and a follower, regardless of whether it is a man/woman, woman/woman or man/man.

We start with the 8-step and some basic figures, such as changing places, promenade, follower right/leader left turn (spins) and vice versa with different variations of entrances and exits.

As we do not dance fixed sequences in Boogie and Swing, leading and following is also an elementary component of this course.

1208AnfängerDi17:30-18:30Clubhaus23.04.-23.07.Marvin Kiel, Mareike Rieger