Folklore
verantwortlich: Sandra Dreher Mansur

Die traditionellen Folkloretänze bieten die Möglichkeit, sich ungezwungen und ohne Druck auf Musik zu bewegen und dabei den Rhythmus intensiv zu spüren. Zudem stärkt besonders das Tanzen im Kreis das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe und macht schlichtweg Spaß.

Im Kurs werden neben Kreistänzen auch einfache Paartänze aus verschiedenen europäischen Ländern sowie dem Nahen Osten erlernt. Darunter finden sich zum Beispiel Tänze aus der Bretagne, Griechenland und der Türkei.

Der Kurs richtet sich gleichermaßen an Anfänger:innen wie Fortgeschrittene.

The traditional folklore dances offer you the possibility to intensely feel the rhythm and freely move your body without pressure or inhibitions. Furthermore, dancing in circles strengthens the group?s sense of community and is really fun at that.

In this course you will learn circle dances and simple couple dances from various European and Middle Eastern countries, including for example some from Bretagne, Greece and Turkey.

The course is suitable for both beginners and advanced dancers alike.

3172Do20:00-21:00GH25.04.-25.07.Michel Hepp