STRONG Nation (HIIT)

STRONG NationTM kombiniert das bewährte Konzept des hochintensiven Intervalltrainings (HIIT) mit mitreißender Musik, die speziell für dieses Kursformat produziert und genau auf die Bewegungsabläufe abgestimmt wurde. Egal ob Hampelmann, Burpee, Kniebeuge oder Kick: Jeder Move wird von der Musik befeuert und hat seine Entsprechung in den Beats ? sodass du bis an deine Grenzen gehen und dich auspowern kannst, ohne dabei Wiederholungen zu zählen oder auf die Uhr zu schauen.

Funktionelle Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Cardio-Training sind genauso Teil dieses schweißtreibenden Ganzkörper-Workouts wie Kampfsport-Elemente und explosive plyometrische Übungen. Auf diese Weise trainiert STRONG NationTM deine Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination ? und bringt dich dabei ordentlich ins Schwitzen.

STRONG NationTM eignet sich für alle, die gerne an ihre Grenzen gehen völlig egal, welches Geschlecht, Fitness-Niveau oder Alter. Zu jeder Übung werden verschiedene Varianten angeboten, sodass die Intensität an die eigenen Bedürfnisse angepasst und im Verlauf des Kurses allmählich gesteigert werden kann. Eine gewisse Grundfitness und Koordination sind hilfreich, jedoch keine Voraussetzung. Lediglich bei akuten Gelenk-, Rücken- oder Herzproblemen wird von einer Teilnahme abgeraten.

Bitte unbedingt mitbringen: Matte, Handtuch, Trinkflasche, gut gedämpfte Sportschuhe.

STRONG NationTM is a revolutionary and highly-intense interval training on the basis of music. In each session, music and body movement merge into a single form of workout that pushes you beyond your limits. The special thing about this course is that all exercises are synced to the uplifting music. You no longer have to count your repetitions, just start training to the beat!

The STRONG NationTM workout combines bodyweight, muscle-building, cardio and plyometric exercises. The music you are training to are original tracks that have been reverse-engineered to match every single move you make. In the beginning there was the movement and only afterwards was the customised music produced and adapted to it. Every squat, every lunge, every burpee is highlighted by the music, helping you thus to reach your goals much faster than imagined, all while having tons of fun!

To bring: Mat, towel, water bottle, well-cushioned sports shoes.

3122Do17:30-18:30Spi25.04.-25.07.Wiebke Grahneis