Core Training

In diesem Kurs dreht sich alles um die "starke Körpermitte". Von hier aus werden die Bewegungen des Körpers eingeleitet. Die sogenannte Core-Muskulatur bildet das Kraftzentrum des Körpers.
Durch gezielte Übungen werden zum einen Stabilität, Koordination und Beweglichkeit verbessert. Ein stabiles Muskelkorsett ist die Grundlage für eine optimale Haltung bei der Arbeit oder dem Sport. Allerdings ist hierbei nicht nur eine gekräftigte Rückenmuskulatur notwendig, sondern auch weitere rumpfstabilisierende Muskulatur wie z.B. der Bauch. In diesem Trainingskurs werden all diese Muskelgruppen ausgewogen trainiert. Das Core Training dient dazu Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen, um den alltäglichen Ansprüchen leichter gerecht zu werden. Es steht für ein stabilisierendes Bewegungsprogramm für mehr Fitness, Gesundheit und zur Leistungssteigerung.

Bitte eine Matte und ein Handtuch mitbringen.

This course is all about a ?strong core?. Your core is the centre of all your movement; it constitutes the power house of your body.

On the one hand, you will gradually improve your stability, coordination and mobility through targeted training. On the other, you will be systematically focusing on your deep core muscles in the abdominal and dorsal area. These are responsible for a strong core and a good posture. This core training helps prevent back pain and posture problems in order to better live up to the challenges of everyday life. It stands for a full body stability workout for more fitness, health and an enhanced performance.

Make sure to bring along a fitness mat and a towel to each session.

1411Mi21:00-22:00TH24.04.-24.07.Tabea Ruscheck