TôsôX

TôsôX ist ein funktionelles, hochintensives Ausdauer- und Muskeltraining mit Kampfsportelementen. Bei dem Ganzkörperworkout wird die eigene Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Koordination und Kondition gesteigert. Der Kurs ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet, da jeder auf seinem eigenen Level trainiert und sich stetig verbessern kann.

Nach einem intensiven Warm-Up werden verschiedene Kampfsporttechniken wie Punches und Kicks zu motivierender und powergeladener Musik durchgeführt. Um das Training zu vervollständigen, werden funktionelle Kraftübungen durchgeführt, um die Muskulatur zu stärken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Bei der X-Challenge am Schluss werden die Muskeln noch einmal gezielt herausgefordert und die Ausdauer auf die Probe gestellt. Zum Abschluss jeder Stunde erfolgt ein kurzes Cool Down und Stretching. Dabei werden die Muskeln entspannt und gedehnt, um Verspannungen vorzubeugen und die Regeneration zu unterstützen.

Durch die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining hast du die Möglichkeit, deine eigenen Grenzen zu verschieben und über dich hinauszuwachsen, während du deine Fitness auf ein neues Level steigerst.

TôsôX is a functional, high-intensity endurance and muscle workout with martial arts elements. The full-body workout improves body awareness, flexibility, coordination and fitness. The course is suitable for both beginners and advanced students, as everyone trains at their own level and can constantly improve.
After an intensive warm-up, various martial arts techniques such as punches and kicks are performed to motivating and powerful music. To complete the training, functional strength exercises are performed to strengthen the muscles and improve performance. The X-Challenge at the end challenges the muscles once again and puts endurance to the test. Each class ends with a short cool-down and stretching session. This relaxes and stretches the muscles to prevent tension and aid regeneration.
The combination of strength and endurance training gives you the opportunity to push your own limits and surpass yourself while taking your fitness to a new level.

3201Mo17:00-18:00Npl II22.04.-22.07.Rita Steigmiller